Chelenalphütte am beliebtesten

Gemeinde Andermatt
Gemeinde Andermatt

Uri,

In der Ferienregion Andermatt sind 15 Berghütten auf kleinstem Raum zu finden. Der neue Hütten-Pass lockte 59 Wanderer in die Berge.

Die Chelenalphütte wurde mit dem Hütten-Pass am meisten besucht.
Die Chelenalphütte wurde mit dem Hütten-Pass am meisten besucht. - Gemeinde Andermatt

Die Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH (AUT) lancierte für die Sommersaison 2020 einen neuen Hütten-Pass. Die Wanderer wurden zum Besuch zu einer der 15 Berghütten in der Ferienregion Andermatt animiert. Das Prinzip des Hütten-Passes ist einfach: Mit der SammelStempelkarte während den Sommermonaten möglichst viele Hütten besuchen und tolle Preise gewinnen.

Beliebte Hütten in der Göscheneralp

Gabriela Bissig, Produktmanagerin bei AUT, informiert: «30 Mal wurde der Stempel auf der Chelenalphütte im Göscheneralptal gesammelt. Sie war somit die Hütte mit den meisten Besucherinnen und Besucher. Auch die Damma- und Bergseehütte mit je 27 Stempeln wurden besonders oft besucht».

Tolle Preise verlost

Alle Teilnehmenden, die drei oder mehr Hütten besucht haben, nahmen an der Verlosung teil. Zu gewinnen gab es Hüttenübernachtungen, Gutscheine für die knifflige Schnitzeljagd «SchmugglerTrail» in Andermatt, einen Saisonpass für die Urschner Loipen sowie Sachpreise von Mammut.

37 Wanderer haben drei Hütten besucht, 19 zwischen vier und 14 Hütten und drei Wanderer waren besonders fleissig und sammelten alle 15 Hütten-Stempel. Dies wurde mit einer zusätzliche Verlosung vom «Champion»-Preis von zwei trendigen «Lithium Speed»-Rucksäcken von Mammut belohnt. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner wurden benachrichtigt.

Wiederholung im Sommer 2021

Bissig: «Den Hütten-Pass planen wir auch für die nächste Sommersaison». Beziehen kann man ihn ab dem 1. Juni 2021 bei allen teilnehmenden Hütten sowie in der Tourist Info Andermatt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Uri

Polizei Uri
1 Interaktionen
Weihnachtsbeleuchtung
4 Interaktionen