Am Freitagabend, 22. Mai, kam es auf der Autobahn A2 von Erstfeld in Richtung Schattdorf zum Brand eines Personenwagens. Es wurde niemand verletzt.
Erstfeld Brand Personenwagen
Erstfeld UR: Brand eines Personenwagens – niemand verletzt. - Kantonspolizei Uri
Ad

Am Freitagabend, 22. Mai 2020, kurz nach 21.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zuger Kontrollschildern auf der Autobahn A2 von Erstfeld in Richtung Schattdorf. Kurz vor der Autobahnraststätte stellte er noch während der Fahrt Feuer im Motorenraum des Wagens fest.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abstellen und dieses unverletzt verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Personenwagen bereits in Vollbrand.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beträgt rund 76 000 Franken. Die Ursache des Fahrzeugbrandes ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nord mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein privater Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2AutobahnFeuerFeuerwehrFrankenSachschaden