Schattdorf

Kollision in Schattdorf UR: E-Biker (64) erheblich verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Dienstag kollidierten in Schattdorf UR ein Auto und ein E-Bike. Der E-Biker (64) wurde dabei erheblich verletzt. Es entstand ein Sachschaden.

e-bike
Ein E-Bike. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schattdorf UR sind am Dienstag ein Auto und ein E-Bike kollidiert.
  • Der 64-jährige E-Biker erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 3000 Franken.

Am Dienstag, kurz nach 17.45 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Militärstrasse in Schattdorf Richtung Gotthardstrasse.

Zeitgleich fuhr der Lenker eines E-Bikes auf der Gotthardstrasse in Richtung Erstfeld. Als die 39-jährige PW-Lenkerin abbog, kollidierte sie aus nicht abschliessend geklärten Gründen seitlich/frontal mit dem 64-jährigen E-Bike-Fahrer.

Dieser verletzte sich dabei erheblich. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

Funny Bunny

Ich freue mich auf jedes stillgelegte E-Bike

User #4101 (nicht angemeldet)

Die besseren E-Bikes sind eine Seuche. Zu schnell um sie richtig zu überholen, zu langsam da sie den Verkehr behindern. Fordere daher ein Tempolimit von 25km/h für alle Prüfungsfreien Strassenfahrzeuge! Mit Prüfung sollten E-Bikes 55-60km/h liefern dürfen und als Motorrad gelten um sich anständig in den Verkehr zu integrieren. Also Veloweg, rechtsüberholen etc. tabu.

Weiterlesen

Velo
Schaffhauser Polizei
5 Interaktionen
Symbolbild Einweisung Rettungsdienst
5 Interaktionen

Mehr aus Uri