Aus gesundheitlichen Gründen verlor am Samstag ein Fahrzeuglenker in Realp UR die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte 30 Meter tief.
Realp UR
Realp UR: Selbstunfall mit Personenwagen. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag stürzte ein Auto in Realp UR rund 30 Meter tief ein Wiesland hinunter.
  • Zwei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Am Personenwagen und den Leiteinrichtungen entstanden Schäden von 20'000 Franken.
Ad

Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 48-jähriger Personenwagenlenker mit ausländischen Kontrollschildern und besetzt mit drei Insassen vom Furkapass in Richtung Realp. Aus gesundheitlichen Gründen verlor er nach einer leichten Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kollidierte rechtsseitig mit drei Betonpoller und stürzte anschliessend rund 30 Meter das steil abfallende Wiesland hinunter.

Zwei verletzte Personen

Ohne sich zu überschlagen, prallte das Fahrzeug im Wiesland gegen einen grossen Stein und kam so zum Stillstand. Neben dem 48-jährigen Personenwagenlenker wurde ein 62-jähriger Insasse leicht verletzt und konnten vor Ort durch den Rettungsdienst Uri versorgt werden.

Am Personenwagen und den Leiteinrichtungen entstanden Schäden in der Höhe von rund 20'000 Franken. Die Furkastrasse musste für die Fahrzeugbergung in beide Richtungen für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRealp