Sisikon

Unfall auf der Axenstrasse in Sisikon UR: Drei Personen im Spital

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Mittwoch kollidierten auf der Axenstrasse in Sisikon UR zwei Autos. Drei Personen wurden ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden.

Verkehrsunfall auf der Axenstrasse
Sisikon: Verkehrsunfall auf der Axenstrasse. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Axenstrassen in Sisikon UR sind am Mittwoch zwei Autos kollidiert.
  • Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 55'000 Franken.

Am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zuger Kontrollschildern auf der Axenstrasse in Richtung Sisikon.

Im Kleine Galerie-Tunnel geriet der 79-jährige Lenker aus derzeit unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich/frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug mit Urner Kontrollschildern.

Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst Schwyz zur Kontrolle in ein ausserkantonales Spital überführt, eine dritte Person wurde durch die Rega, ebenfalls zur Kontrolle, in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Wegen des Unfalls musste die Axenstrasse gesperrt werden

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 55'000 Franken. Für die Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme musste die Axenstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Während dieser Zeit wurde der Verkehr über Luzern umgeleitet.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Schwyz, der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Rega, die Schadenwehr Unterland, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen, die Kantonspolizei Schwyz sowie die Kantonspolizei Uri.

Weiterlesen

Kollision in Davos.
5 Interaktionen
Wald AR
1 Interaktionen