Heftige Kollision in Davos GR: Zwei Verletzte ins Spital geflogen
Am Dienstag kam es in Davos zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Davos GR kollidierten am Dienstag ein Auto und ein Sattelmotorfahrzeug.
- Der Autofahrer und sein Mitfahrer wurden schwer verletzt ins Spital geflogen.
- Aufgrund des Unfalls musste die betroffene Strasse gesperrt werden.
Am Dienstag ereignete sich in Davos ein Unfall. Ein 69-Jähriger fuhr nach 9.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Klosters in Richtung Davos.
In der Galerie Salezertobel kollidierte das Auto frontal-seitlich, mit einem von einem 56-Jährigen gelenkten Sattelmotorfahrzeug aus der Gegenrichtung.
Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Davos mit Brechwerkzeug aus dem Wagen befreit werden.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Sein Mitfahrer wurde mittelschwer verletzt. Gemeinsam versorgten ein Team des Rettungdienstes Davos sowie zwei Rega-Crews die beiden Verletzten. Sie wurden jeweils mit einem Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.
Die Kantonspolizei Graubünden konnte die während der Arbeiten auf der Unfallstelle gesperrte Strasse kurz vor 14 Uhr wieder für den Verkehr freigeben. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden wird die genaue Unfallursache ermittelt.