Flaach

Flaach: Behinderungen durch Bauarbeiten in Volken

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürcher Weinland,

Wie die Gemeinde Flaach mitteilt, kommt es ab 2. Mai 2022 rund um die Flaachtalstrasse in Volken zu Verkehrsbehinderungen.

Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone

Das kantonale Tiefbauamt saniert die Flaachtalstrasse im Abschnitt zwischen der Einmündung Dellenstrasse und der Einmündung Ankackerstrasse. Die Bauarbeiten beinhalten den Ausbau des Trottoirs, den hindernisfreien Ausbau der Bushaltestelle «Volken Post», die Erneuerung und Anpassung der Strassenbeleuchtung, den Ersatz der Beläge sowie diverse Werkleitungsarbeiten.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 2. Mai 2022, und dauern voraussichtlich bis Ende August 2023. Die Arbeiten erfolgen in Etappen von jeweils circa 100 bis 150 Meter Länge.

Der Verkehr inklusive Velos wird mit einer Lichtsignalanlage einspurig durch den Baustellenbereich geführt. Innerhalb der verschiedenen Bauetappen ist die Erreichbarkeit der Liegenschaften mit Fahrzeugen mit wenigen Ausnahmen möglich.

Vollsperrung erfolgt erst im August 2023

Aufgrund der engen Platzverhältnisse muss das Trottoir in den jeweiligen Etappen gesperrt werden. Die Fussgänger werden umgeleitet. Während der Bauzeit können die Buslinien 675 und 677 die Haltestelle «Volken Post» mit Einschränkungen bedienen.

Allerdings müssen die Bushaltestellen je nach Bauetappe provisorisch verschoben werden. Die entsprechenden Fahrgastinformationen befinden sich an den Haltestellen und in den Bussen.

Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss aufgrund der engen Platzverhältnisse die gesamte Strecke für zwei Wochen komplett gesperrt werden. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich vom 7. bis 20. August 2023 statt. Über den definitiven Termin sowie die damit verbundene Verkehrsführung wird rechtzeitig mit einem separaten Flugblatt informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
20 Interaktionen
a
14 Interaktionen

Mehr Flaach

Mehr aus Winterthur

de
4 Interaktionen
FC Winterthur
2 Interaktionen