Appenzell AI: Mehrere Verkehrsunfälle bei winterlichen Verhältnissen
Der erneute Wintereinbruch führte am Freitag zu mehreren Verkehrsunfällen im Raum Appenzell. Verletzt wurde zum Glück niemand.
![Auto auf Dach](https://c.nau.ch/i/qeO5MM/900/auto-auf-dach.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- In Appenzell AI kam es wegen von winterlichen Strassenverhältnissen zu diversen Unfällen.
- Verletzt wurde bei den Unfällen zum Glück niemand.
- Es entstanden Sachschäden.
Am Freitagmorgen kam es auf schneebedeckten Strassen an verschiedenen Orten zu Verkehrsunfällen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Um zirka 2 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Dorfstrasse in Haslen in die rechtssteigen Pfähle.
Kurz vor 6 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau in Jakobsbad Richtung Urnäsch. In einer Kurve geriet das Fahrzeug ins Rutschen und kollidierte mit der rechtsseitigen Böschungsmauer. Das Auto kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Fast gleichzeitig kam es auf der Enggenhüttenstrasse im Bereich der SOS-Kurven zu einem weiteren Verkehrsunfall, wobei ein 57-jähriger Autolenker in die Leitschranke fuhr.
Frontalkollision beim Fluchtrank
Auf der Verzweigung Eggerstandenstrasse / Entlastungsstrasse kam es um zirka 6.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einem von Eggerstanden heranfahrenden Personenwagen, welcher in ein Auto auf der Entlastungsstrasse rutschte.
Kurz vor 7 Uhr kam es auf der Enggenhüttenstrasse im Bereich Fluchtrank zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos.
Hier fuhr eine 27-jährige Frau von Enggenhütten her in Richtung Appenzell und rutschte im Fluchtrank auf die Gegenfahrbahn in das entgegenfahrende Auto einer 57-jährigen Frau.