FC Speicher

Der FC Speicher spielt unentschieden im Spitzenduell

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie der FC Speicher mitteilt, trennte sich das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023, auswärts gegen den FC Rorschach-Goldach unentschieden mit 1:1.

Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay

Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen war der FC Speicher am Samstagmorgen, 3. Juni 2023, beim Tabellenführer FC Roschach-Goldach zu Gast.

Für den FC Speicher bot sich mit diesem Spiel die letzte Chance, im Aufstiegskampf zumindest theoretisch nochmals eingreifen zu können.

Nur mit einem Sieg über das Heimteam sollte die Chance auf den Aufstieg erhalten bleiben.

Ausgleichstreffer fiel kurz vor der Pause

Beiden Mannschaften war in den ersten Minuten sogleich anzumerken, dass es in dieser Partie um einiges ging.

So egalisierten sich die beiden Mannschaften über grosse Teile der ersten Halbzeit und auf keiner Seite konnten nennenswerte Abschlüsse verzeichnet werden.

Aus dem buchstäblichen Nichts erzielte das Heimteam dann jedoch die 1:0-Führung. Vorausgegangen war ein folgenschwerer Patzer des Gästetorwarts.

Der FC Speicher war in den Folgeminuten sichtlich um den Ausgleich bemüht und erzielte diesen dann auch durch M. Schrag kurz vor der Pause.

Rorschach-Goldach verzögerte Zeit an allen Ecken und Enden

Das Spiel nach der Pause war vor allem gezeichnet durch die vielen Unterbrüche, welche das Heimteam mit unzähligen Auswechslungen erzwang.

Auch an allen anderen Ecken und Enden wurde an Zeit verzögert und das flüssige Spiel so geschickt unterbunden.

So kam der FC Speicher bedingt durch diese widrigen Umstände lediglich zu wenigen Chancen, welche allesamt nicht im Tor landeten.

Nächster Gegner wartet schon

Das Spiel endete mit einem 1:1, welches dem FC Rorschach-Goldach den Aufstieg bescherte.

Für den FC Speicher gilt es nun, die Saison am kommenden Samstag, 10. Juni 2023, um 18 Uhr gegen den FC Neukirch-Egnach 2 noch versöhnlich abzuschliessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr FC Speicher

1 Interaktionen

Mehr aus Appenzellerland