Appenzellerland

Frontalkollision in Speicherschwendi AR: Eine Person verletzt

Am Dienstag kam es in Speicherschwendi AR zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Dabei verletzte sich eine Person leicht. Es entstand Sachschaden.

Frontalkollision in Speicherschwendi.
Frontalkollision zwischen zwei Autos in Speicherschwendi. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Speicherschwendi AR kollidierten am Dienstag zwei Autos frontal miteinander.
  • Eine Person wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Am Dienstag, kurz nach 15.15 Uhr, fuhr ein 65 – jähriger Mann mit seinem Auto auf der Haldenstrasse von Speicher in Richtung Speicherschwendi. Zur selben Zeit fuhr eine 38 – jährige Frau mit ihrem Personenwagen in die entgegengesetzte Richtung.

In einer Linkskurve vor der Örtlichkeit Hinter dem Ack, geriet der Mann aus noch unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die linke Strassenseite und kollidierte dort frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug der 38 – Jährigen.

Die Haldenstrasse wurde gesperrt

Dabei verletzte sich eine Person leicht und wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Haldenstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.

Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Speicher signalisiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Kommentare

User #9046 (nicht angemeldet)

Einfach zu alt der Burschen, obwohl es da viele gibt, die einfach ihr Fahrzeug nicht beherrschen und Kurven schneiden, fahre die Strecke fast täglich, eigentlich erstunlich, das nicht öfter knallt, das müsste die Polizei viel mehr kontrollieren, aber da gibt es nur Geschwindigkeit im Kopf.

User #1199 (nicht angemeldet)

Was hat denn dieser grüne Japaner auf der Gegenfahrban zu suchen?

Weiterlesen

14 Interaktionen
Rudolfstetten AG
8 Interaktionen

Mehr aus Appenzellerland