Gais

Gais AR: Unfall zwischen Auto und Bahn

Am Mittwoch ist es auf einem Bahnübergang in Gais AR zu einer Kollision zwischen einem Auto und der Bahn gekommen. Personen wurde nicht verletzt.

Unfallsituation in Gais
Unfallsituation in Gais - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Mittwoch, kurz vor 18 Uhr beabsichtigte ein 57-Jähriger mit dem Auto von einer Zufahrtsstrasse im Bereich Mühlpass in Gais, über den Bahnübergang, auf die Hauptstrasse einzubiegen.

Dies, obwohl die Wechselblinkanlage und der Signalton des bewachten Bahnüberganges eingeschaltet waren. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine Zugskomposition den Bereich und es kam zur Kollision.

Die genaue Unfallursache wird derzeit untersucht

Der Autofahrer und die Insassen des Zuges blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Die Bahnlinie Bühler-Gais war für rund 40 Minuten unterbrochen.

Die genaue Unfallursache wird durch die Verkehrsgruppe der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt.

Kommentare

Weiterlesen

Bern Haltestelle
56 Interaktionen
Nach Abbau
Epagny
«Fortschritt»

MEHR GAIS

Einbruch im AR.
Gais AR
Selbstunfall in Gais
Gais AR
Arbeitsunfall bei Krandemontage.
Gais AR
Brand
1 Interaktionen
Gais AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Beat Jans
12 Interaktionen
Als Ehrengast
velo
5 Interaktionen
Trogen AR
Appenzell
Appenzell AI