Walzenhausen

Strassenbauarbeiten in Walzenhausen werden fortgesetzt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Appenzell,

Wie die Gemeinde Walzenhausen mitteilt, werden Strassenbauarbeiten im Abschnitt Parkplatz «Wilen» bis Kantonsgrenze erneut ab dem 28. Februar 2022 aufgenommen.

Gemeinde Walzenhausen (AR).
Gemeinde Walzenhausen (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Die Baufirma Dietsche AG nimmt ab dem 28. Februar 2022 die Strassenbauarbeiten im Abschnitt Parkplatz «Wilen» bis Kantonsgrenze Al wieder auf. Das Bauprogramm sieht vor, die Strassenentwässerung fertig zu stellen und die Randabschlüsse zu ersetzen.

Anschliessend erfolgt der Belagsersatz der Strasse halbseitig, in zwei Etappen mittels Lichtsignalanlage. Eine erste Strassensperrung ist auf Mitte Mai, für den vollflächigen Einbau der Belagsschicht geplant.

Der Deckbelag wird in der ersten Schulferienwoche vom 11. bis 15. Juli 2022 in zwei Längsetappen eingebaut. Dazu muss die Strasse abschnittsweise gesperrt werden. Anschliessend erfolgen die Fertigstellungsarbeiten. Die Baufirma ist angewiesen, die Anwohner bei Behinderungen frühzeitig zu orientieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
81 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen
a
31 Interaktionen
Fertig Regen!

MEHR WALZENHAUSEN

Selbstunfall
1 Interaktionen
Walzenhausen AR
Einbruch im AR.
1 Interaktionen
Walzenhausen AR
Holz brannte.
4 Interaktionen
Walzenhausen AR
Unfallstelle in Walzenhausen.
3 Interaktionen
Walzenhausen AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Saentis
«Erfreulich»
hefti
In Herisau AR
Einbruch im AR.
Gais AR