Wolfhalden stellt den Verkauf von GA-Tageskarten ein
Wie die Gemeinde Wolfhalden informiert, werden ab Mai 2023 keine Tageskarten mehr angeboten. Das Nachfolgermodell wird 2024 eingeführt.

Der Gemeinderat hatte im November 2022 beschlossen, das Angebot der Flexi-GA Tageskarte auf Ende April 2023 auslaufen zu lassen.
Aufgrund dessen, dass die SBB das Angebot per Ende 2023 komplett aus dem Sortiment streicht und für die restlichen Monate keine Tageskarten mehr erworben werden können, werden ab Mai 2023 keine Tageskarten mehr angeboten.
Der von Alliance SwissPass, dem Schweizerischen Städteverband sowie demSchweizerischen Gemeindeverband anfangs Jahr präsentierten Nachfolgelösung steht der Gemeinderat Wolfhalden kritisch gegenüber.
Aufgrund der Schalteröffnungszeiten, des Personalaufwandes und des komplizierten Vorgehens bei Rückerstattungen verzichtet der Gemeinderat vorerst darauf, das Angebot 2024 einzuführen. Er wird die weiteren Entwicklungen beobachten.