Wolfhalden

Vor der Saison: Witzwanderweg erhält sichere neue Brücke

Gemeinde Wolfhalden
Gemeinde Wolfhalden

Appenzell,

Die marode Brücke über den Bruggtobelbach in Wolfhalden wird ersetzt. Die Bauarbeiten beginnen bald, damit der Witzwanderweg pünktlich zur Saison begehbar ist.

Die Postautohaltestelle Luften in Richtung Wolfhalden Dorf (AR).
Die Postautohaltestelle Luften in Richtung Wolfhalden Dorf (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Die Brücke über den Bruggtobelbach am Witzwanderweg ist in einem schlechten Zustand, berichtet die Gemeinde Wolfhalden. Mit bevorstehendem Start der Wandersaison ist ein Ersatz derjenigen angezeigt.

Der Gemeinderat hat die Arbeiten für den Brückenersatz an die Metallbau Heinrich Walser AG, Buechen/Staad, in der Höhe von 14'735,55 Franken inklusive Mehrwertsteuer sowie jene für die Anpassung des Weges und die Erstellung der Fundation an die S. Federer Gartenbau GmbH, Wolfhalden, in der Höhe von 7810,25 Franken inklusive Mehrwertsteuer vergeben.

Die Arbeiten sind im Voranschlag 2025 vorgesehen und werden rasch möglichst ausgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

Kellogg Ukraine Zonen Berlin
96 Interaktionen
Brisant
Generika
61 Interaktionen
Mehr Selbstbehalt

MEHR WOLFHALDEN

Wolfhalden
Gemeinde
Neu gewählte Mitglieder
Gemeinde

MEHR AUS APPENZELLERLAND

selbstunfall
Herisau AR
Brätelstelle an Klosterspitzstrasse
1 Interaktionen
Sachschäden