Arbon

Arbon TG: Räuber versucht Denner-Filiale mit Messer zu überfallen

Ein bewaffneter Mann versuchte am Samstagmorgen eine Denner-Filiale an der Hauptstrasse in Arbon TG zu überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Thurgau Sachschaden
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. - Kapo Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arbon kam es am Samstag in einer Denner-Filiale zu einem versuchten Raubüberfall.
  • Der bewaffnete Mann forderte Bargeld von den Angestellten
  • Allerdings liess er dann von seinem Vorhaben ab und verliess das Geschäft ohne Beute.

Ein Mann betrat am Samstag, kurz nach 8.45 Uhr, mit einem Messer in der Hand eine Denner-Filiale an der Hauptstrasse und forderte von der Angestellten Bargeld.

Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Geschäft ohne Deliktsgut. Der Unbekannte flüchtete zu Fuss in Richtung See.

Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter

Der Täter wird als zirka 30 bis 40 Jahre alt und 180 bis 190 cm gross beschrieben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke der Marke «Lacoste», eine schwarze Trainerhose, schwarze Handschuhe und eine schwarze Kappe.

Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch und einer Sonnenbrille verdeckt. Er sprach schweizerdeutsch.

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 058 345 21 00 zu melden.

Weiterlesen

SBB Velo Bahnhof
18 Interaktionen
In Basel
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR ARBON

Selbstunfall
7 Interaktionen
Arbon TG
trottinett tretroller
9 Interaktionen
1,4 Promille
Feuerwehr
1 Interaktionen
Arbon TG
thurgau
7 Interaktionen
Arbon TG

MEHR AUS THURGAU

Hauptwil TG
Führerausweis weg!
Kantonspolizei Thurgau
Weinfelden TG
wehra areal wehr
Frauenfeld TG
Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Aadorf TG