Ein bewaffneter Mann hat am Mittwoch in Arbon TG einen Tankstellenshop überfallen und Geld erbeutet. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Waffe
Eine Person hält eine Waffe in der Hand. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arbon TG hat am Mittwoch ein Mann einen BP-Tankstellenshop mit einer Waffe überfallen.
  • Der Täter bedrohte die Angestellte, forderte Bargeld und mit hunderten Franken.
  • Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 4.15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Mann Zutritt zu den Räumlichkeiten der BP-Tankstelle an der Landquartstrasse in Arbon.

Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld. Anschliessend flüchtete er zu Fuss mit einem Geldbetrag von mehreren hundert Franken. Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ohne Ergebnis. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Täter wird als zirka 170 bis 180 Zentimeter gross, mit heller Haut und von schmaler Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe.

Wer Angaben zum Täter machen oder andere nützliche Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFrankenTatortBPArbonWaffe