Lömmenschwil SG: Velolenker angefahren und verletzt
Am Mittwochmorgen wurde ein Velolenker bei einem Überholmanöver auf der Holzrütistrasse in Lömmenschwil SG von einem Auto angefahren und unbestimmt verletzt.

Am Mittwoch, um 6.45 Uhr, ist es auf der Holzrütistrasse in Lömmenschwil zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und einem Velo gekommen. Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Holzrütistrasse, von Roggwil herkommend in Richtung Lömmenschwil.
Auf der Höhe einer Signalisationstafel, zu Beginn der 80er-Zone, beschleunigte er sein Auto und überholte das Auto eines vor ihm fahrenden 59-jährigen Mannes. Dabei übersah er zwei ihm entgegenkommende Velofahrende.
Der Velolenker wurde beim Unfall unbestimmt verletzt
Er versuchte, nach rechts auszuweichen und sein Auto streifte dabei das Auto des 59-Jährigen. Zudem prallte die vordere linke Fahrzeugecke gegen das Velo eines 62-Jährigen. Der Velofahrer stürzte vom Fahrrad und zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu.
Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Die zweite Velofahrerin, eine 16-Jährige, konnte rechtzeitig nach rechts ausweichen und wurde beim Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12'000 Franken.