Muolen: Die Schule für Musik feierte ihr Jubiläum
Wie die Gemeinde Muolen mitteilt, feierte die Schule für Musik am 24. September 2022 mit vielen Teilnehmenden und Publikum ihr 40-jähriges Jubiläum.

Am Samstag, 24. September 2022, lud die Schule für Musik zu den Jubiläumsveranstaltungen ein.
An sechs Workshops konnten Kinder und Jugendliche improvisieren, ein Instrument basteln, singen, tanzen, atmen und den Blues grooven.
Die Lehrpersonen der Schule für Musik zeigten die vielfältigen Möglichkeiten, dem Thema Musik näher zu kommen.
Ein Referat des Schulleiters Peter Stricker über elterliche Unterstützungsmöglichkeiten beim Musikunterricht rundete das abwechslungsreiche Angebot ab.
Ein über 40-köpfiges Orchester unterhielt das Publikum
Am Abend unterhielt ein über 40-köpfiges Orchester, bestehend aus Musikschülern und Lehrpersonen, das zahlreich erschienene Publikum.
Der Schulleiter führte durch das Programm und leitete das junge Orchester, welches speziell für diesen Anlass zusammengestellt wurde.
Jedes Jahrzehnt wurde musikalisch mit entsprechenden Hits oder Filmmusik repräsentiert.
Dazwischen überbrachte die musikalische Grundschule von Barbara Schori mit Gesang und Tanz ein sympathisches Geburtstagsständchen.
«40 Jahre – und kein bisschen leise»
Im letzten Beitrag «Happy» wurde das Orchester durch die Tanzklasse der Schule für Musik auch optisch gekonnt unterstützt.
Beim anschliessenden Apéro trafen sich viele ehemalige Mitarbeitende und Behördenmitglieder und schwelgten in Erinnerungen.
«40 Jahre – und kein bisschen leise», so lautete das Motto des Jubiläumstags.
Die Schule für Musik wird auch in Zukunft mit lauten und leisen Tönen das musikalische Geschehen in Wittenbach, Berg, Muolen und Häggenschwil bereichern.