Egnach

Unfall in Egnach TG: Alkoholisierte E-Biker-Fahrerinnen kollidieren

Beim Zusammenstoss zwischen zwei E-Bikes wurden am Sonntagabend in Egnach TG zwei Frauen verletzt. Eine 58-Jährige musste ins Spital gebracht werden.

e-bike
Ein E-Bike. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Egnach TG kollidierten am Sonntag zwei E-Bike-Fahrerinnen (53 und 58).
  • Beide Frauen wurden dabei verletzt, die 58-jährige Frau musste ins Spital gebracht werden.
  • Ebenfalls waren beide E-Bikerinnen alkoholisiert unterwegs.

Am Sonntag ereignete sich in Egnach eine Kollision zwischen zwei E-Bikes. Eine 58-jährige E-Bike-Fahrerin war gegen 21.45 Uhr auf dem Radweg in Richtung Wiedehorn unterwegs.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet sie mit dem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden 53-jährigen E-Bike-Fahrerin.

Durch die Kollision wurde die 58-jährige Frau mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die 53-Jährige wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht hospitalisiert werden.

Beide E-Bike-Fahrerinnen waren alkoholisiert unterwegs

Ein Atemalkoholtest bei der 58-jährigen Frau ergab 0,89 mg/l. Bei der 53-jährigen Fahrerin ergab der Atemalkoholtest 0,33 mg/l.

Die Kantonspolizei weist darauf hin, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss auch mit Velos oder E-Bikes an den Grenzwert gebunden ist. Dieser beträgt 0,25 mg/l.

Beim Führen eines S-Pedelecs oder Mofas wird zudem ab 0,4 mg/l Atemalkoholgehalt der Führerausweis durch die Polizei eingezogen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kantonspolizei St. Gallen