Die IG Sport Aargau hat einen neuen Geschäftsführer
Mit der Anstellung von Basil Gmür ab 1. Juni 2022 als Geschäftsführer wird die Erfolgsgeschichte der IG Sport Aargau mit Sitz in Siggenthal weitergeschrieben.
Basil Gmür ist ein bekanntes Gesicht im Aargauer Sport. So arbeitete er in den vergangenen Jahren für die Swiss Football League sowie für den FC Baden 1897. Nach der Alten Kantonsschule in Aarau absolvierte Gmür die Höhere Fachschule für Wirtschaft. Aktuell studiert er im vierten Semester Sport Management an der Fachhochschule in Chur.
Jörg Sennrich, Präsident der IG Sport Aargau, teilt mit, dass sie sich sehr freuen, Basil Gmür für den Aargauer Sport gewinnen zu können. Mit ihm wurde ein sehr dynamischer und sportbegeisterter Aargauer aus der Sportfamilie gefunden, der die Marke IG Sport Aargau weiter positionieren wird.
Professionalisierung ist gefragt
Der Sport befindet sich derzeit im Wandel. Gerade die jüngste Zeit hat tiefe Spuren bei den Aargauer Sportverbänden und ihren Vereinen hinterlassen. Die gesellschaftlichen Trends sowie auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfordern einen ganzheitlichen Ansatz und eine konsequente Fortführung der Professionalisierung im Sport.
Die Entscheidungsträger im und um den Aargauer Sport sind gefordert. Genau darin sieht Jörg Sennrich das grosse Potenzial des neuen Kopfes der IG Sport Aargau. Er kennt sowohl die traditionellen Werte im Sport wie auch die Bedürfnisse der jungen Sport treibenden Gesellschaft. Dies vereint er mit aktuellem Fachwissen aus dem Studium in den Bereichen Sportförderung und Sportentwicklung.
Nächstes Kapitel für den Aargauer Sport
Basil Gmür freut sich auf die neue Herausforderung bei der IG Sport Aargau. In seiner Funktion vertritt Basil Gmür die Interessen der 32 Aargauer Sportverbände, die der IG Sport Aargau angehören, gegenüber der Gesellschaft, der Wirtschaft und den Behörden. Mit all ihren Tätigkeiten verfolgt die IG Sport Aargau das Ziel, optimale Bedingungen für den Aargauer Sport zu schaffen.