Weiterhin ohne Punktgewinn
Der TV Endingen behauptet sich sehr gut, spielt locker und frech auf. Leider gelang der Start in die zweite Hälfte nicht nach Wunsch.
TV Endingen startet sehr gut in die Partie. In den ersten Minuten lieferten sich die Gäste aus dem Aargau und der Gastgeber BSV Bern einen harten Kampf.
Der TVE stand aggressiv, offen in der Verteidung. Vit Schams überzeugte mit sehr guten einzelnen Paraden.
Vorne zog Milomir Radovanovic eins ums andere Mal ab. Er überraschte auf der zweiten Reihe, überzeugte mit sehr viel Druck aus der zweiten Reihe.
Kurzzeitig holten die Gäste einen kleinen Vorsprung heraus. Leider hielten die Spieler den Vorsprung nicht lange, sondern strauchelten über ihre eigenen technischen Fehler. BSV Bern glich zehn Minuten vor der Pause aus.
Die Endinger Defensive arbeitete weiterhin effektiv und hielt den gegnerischen Angriff auf Distanz. Vorne versuchten sie den Abschluss zu schnell und mussten die Führung abgeben.
Mit viel Einsatz blieb der TV Endingen ganz nah an den Bernern dran. Zur Pause mussten die Endinger zwei Tore einstecken. Beim Pausenstand von 15:13 ging es in die Kabine.
Leider startete der TV Endingen mit einem Fehlpass in die zweite Spielzeit. Der BSV vergrösserte den Abstand, während der TV Endingen immer wieder am gegnerischen Torwart scheiterte. Trainer Majeri versuchte mit Inputs die Spieler auf Spur zu bringen.
Nach fünf Minuten gelang der erste Treffer, Joel Huesmann schlenzte aus der zweiten Reihe, doch die Tordifferenz wurde einfach nicht kleiner. In Unterzahl gelang nicht viel, die Spieler mühten sich ab, doch der BSV Bern stand besser in der Abwehr und überlief die Endinger mit einer sehr schnellen ersten Welle.
Kaum liess die Konzentration des BSV Bern nach, nahm der TV Endingen die sich bietenden Chancen wahr und verkürzte auf drei Treffer. Die gute Phase hielt lange an, doch näher zum Anschlusstreffer sollte es nicht mehr reichen.
Im Tor stand nun Yves Imhof, der mit den Schüssen aus der zweiten Reihe nicht gut zurechtkam. Oliver Mauron behauptete sich sowohl vom Flügel als auch am Kreis, er spielte gross auf. Neben Joel Huesmann sorgte er in der zweiten Hälfte für die Tore auf Endinger Seite.
Kurz vor Spielende konnten die Endinger nichts mehr ausrichten. Zwei Gegentore innerhalb weniger Sekunden bedeuteten die endgültige Niederlage.
Milomir Radovanovic sorgte noch für eine Schrecksekunde auf Endinger Seite. Er verliess leicht benommen das Spielfeld und spielte anschliessend nicht mehr mit. Mit einem klaren 33:27 verabschiedeten sich die Endinger aus der Halle in Gümligen.
BSV Bern – TV Endingen 33 : 27 (15:13)
Mobiliar Arena Gümligen, 50 Zuschauer, SR Castineiras, Zwahlen.
BSV Bern: Schelling, Cvitkovic; Eggimann, Kaleb (3), Baumgartner (3), Kusio (6), Weingartner (4), Gerlich (6), Strahm (1), Rohr (2), Widmer (1), Arn (4), Freiberg (1), Vögtli, Mühlemann (2), Jauer
TV Endingen: Schams, Imhof; Riechsteiner Ch.(2), Riechsteiner L. (1), Grau (3), Radovanovic (4), Schafroth (2), Mauron (5), Mischler, Larouche (4), Fischer, Huesmann (5), Grau S.