Wildes Entsorgen bei der Altmetallmulde in Full-Reuenthal
Wie die Gemeinde Full-Reuenthal berichtet, fordert sie Benutzer der Altmetallmulde auf, sich an die Vorgaben zu halten und korrekt zu entsorgen.
In letzter Zeit musste wieder vermehrt festgestellt werden, dass das Deponieren von Fremdmaterialien in der Alteisenmulde bei der Entsorgungsstelle zunimmt.
Die nicht korrekten Entsorgungen generieren für die Technischen Betriebe immer mehr Aufwand und die konforme Entsorgung hat letztendlich wieder die Bevölkerung zu tragen.
Die Benutzer werden gebeten, sich an die Vorgaben zu halten.
In die Altmetallmulde gehören Velos (ohne Pneu), Kübel, Stangen, Metallfässer, Felgen (ohne Pneu), Auspuffe und in die Weissblechmulde gehören Büchsen, Blechdeckel (die ganz oder wenigstens zu grösseren Teilen aus Stahlblech sind), Aluminium und Aludosen.
Hinweisschilder bei der Entsorgungsstelle beachten
Zudem sind keine wilden Deponien rund um die Container bei der Entsorgungsstelle erlaubt.
Es wird um Beachtung der Hinweistafel bei der Entsorgungsstelle sowie des jährlichen Entsorgungsplans, welcher in alle Haushaltungen verteilt wird, gebeten.
Der Entsorgungsplan ist auch auf der Gemeindewebseite einsehbar.
Aufruf an die Bevölkerung
Die Bevölkerung wird ersucht, die Entsorgungsstelle ordnungsgemäss zu benützen und diese auch sauber zu hinterlassen, damit der Betrieb in der jetzigen Form beibehalten werden kann.
Allfällige Beobachtungen über illegale Entsorgungen sind der Gemeindekanzlei zu melden.