Checkübergabe an Schulprojekte in Dättwil und Meierhof
Mit Freude konnten die Einnahmen aus der Benefiz-Weihnachtsbaumaktion von den Schulleiterinnen der Schulen Dättwil und Meierhof entgegengenommen werden.

In Zusammenarbeit mit den Badener Quartiervereinen fand am 21. Dezember 2019 bereits zum 32. Mal der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf des Stadtforstamtes Baden statt. Der Erlös von 4'500 Franken ging in diesem Jahr vollumfänglich zugunsten der beiden Schulprojekte «Bibliothek erschaffen» Schule Dättwil und «Draussen unterrichten» Schule Meierhof.
Schulkinder aus Dättwil führten durch die neue Schulbibliothek im Schulhaus Höchi, ein gelungenes Beispiel für kompetenzorientiertes Lernen und gelebte Partizipation, geplant und ausgeführt von einigen Schulkindern. Christin Hadorn, Schulleiterin von Dättwil, dazu:
«Wir freuen uns über den grosszügigen Zustupf, mit dem wir neue Bücher anschaffen werden.» Schulkinder aus Meierhof zeigten eine Szene aus ihrem Projekt «Draussen unterrichten».
Die Schule Meierhof ist eine Pilotschule für das Projekt «Draussen unterrichten». Lisa Lehner, Schulleiterin Meierhof: «Nun braucht es für den Unterricht draussen einige Hilfsmittel, die nicht einfach so zur Verfügung stehen.
Gerne würden wir beim Schulhaus Meierhof eine Kiste oder einen kleinen Schopf mit Materialen einrichten, welche den Kindern beim Unterricht draussen jederzeit zur Verfügung stehen. Dies sind kleine Schaufeln und Haken, wasserfeste Sitzgelegenheiten, Schreibunterlagen, Stifte, Messbänder, Handschuhe, Seile und Schnüre, etc, etc. Vielen Dank für die Unterstützung.»