Massnahmen zur Einhaltung von Sozialer Distanz im öffentlichen Raum
Auf dem unteren Bahnhofplatz und auf dem Theaterplatz in Baden werden die Bänke zusammengerückt und sind ab 2. April nicht mehr benützbar.

Trotz Aufforderung haben sich in den letzten zwei Wochen Personengruppen nicht an die Einhaltung der Vorgaben von Bund und Kanton zur sozialen Distanz gehalten. Das hat sich bei der Überprüfung der öffentlichen Plätze und des Kurparks durch die Patroullientätigkeit der Stadtpolizei und eines Sicherheitsdienstes gezeigt.
Aus diesem Grund werden auf dem unteren Bahnhofplatz und auf dem Theaterplatz die Bänke zusammengerückt und sind damit nicht mehr benützbar. Der Kurpark wird bis auf Weiteres nicht mehr zugänglich sein.
Die Einhaltung der Nutzungseinschränkungen und die Durchsetzung der Vorgaben von Bund und Kanton wird von der Polizei regelmässig geprüft. Bei Widerhandlungen kann sie eine Ordnungsbusse von CHF 100 sprechen.
Die Stadt bedauert es, dass diese Massnahme nötig geworden ist und dankt der Bevölkerung für ihr Verständnis. Diese Massnahmen gelten ab Donnerstag, 2. April.