Stadtbibliothek Baden: Lieferservice Ü65 für ihre Kunden da

Stadt Baden
Stadt Baden

Baden,

Da die Kunden im Moment nicht in die Bibliothek kommen können, kommt sie zu ihnen. Im April startete sie mit Lieferservice für besonders gefährdete Personen.

Bibliothek
Viele der Bibliotheken weisen mittlerweile ein grosses digitales Angebot auf. - SDA Regional

Der Lieferservice für besonders gefährdete Personen ist ausschliesslich für Bibliothekskunden ab 65 Jahren und Personen aus den Risikogruppen. Die Lieferung erfolgt Montag und Donnerstag im Umkreis von maximal zehn Kilometern zur Stadtbibliothek Baden direkt in den Briefkasten.

Das Bestellen ist online rund um die Uhr möglich oder telefonisch von Montag bis Samstag von 8 bis 16 Uhr unter 056 200 83 20. Maximal fünf Medien können pro Mal ausgeliehen werden.

Für die Lieferung fallen Wegpauschalen von 5.- oder 10.- CHF an. Die Medien darf man bis zur Wiedereröffnung der Stadtbibliothek Baden behalten oder kann sie über die öffentlich zugänglichen Medienrückgabekästen auf dem Weg zum Einkauf abgeben.

Beim Lieferservice achtet die Stadtbibliothek Baden auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften. Alle Rückgaben werden 72 Stunden zwischengelagert und anschliessend gereinigt, bevor sie wieder ins Bibliotheksregal wandern.

Digitale Bibliothek und kostenloses Probeabo

Gut genutzt wird in diesen Tagen auch das digitale Angebot der Stadtbibliothek. Gerade das kostenlose Probabonnement für die «Digitale Bibliothek» mit mehr als 10'000 ebooks, Hörbüchern, Zeitschriften und Zeitungen zur Auswahl erfreut sie sich grossem Zulauf.

Kommentare

Weiterlesen

Reichtagsgebäude
241 Interaktionen
«Menschen wollen das»
165 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS BADEN

HSG Baden-Endingen Marco Giovanelli
Handball
Lupfig AG
14 Interaktionen
Totalschaden
Orbrist's Baby-Rose
1 Interaktionen
Lösung gefunden