Turgi

Turgi AG: Brand in Mehrfamilienhaus

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Baden,

In einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses brach am Dienstag, 25. August, ein Brand aus.

Brand in Mehrfamilienhaus
Brand in Mehrfamilienhaus. - Kantonspolizei Aargau

Der Brand ereignete sich am Dienstag, 25. August 2020. Kurz nach 11 Uhr meldete ein Anwohner, dass er aus einem Lichtschacht eine starke Rauchentwicklung feststellen könne.

Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot aufgeboten. Als die Feuerwehr wenig später eintraf, stieg dicker Rauch aus dem Keller ins Freie.

Die ganze Überbauung musste evakuiert werden. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, sodass eine Ausbreitung auf die Wohnungen verhindert werden konnte.

Trotz der schnellen Intervention können einige Wohnungen, aufgrund der starken Rauchentwicklung, vorerst nicht mehr bewohnt werden. Der Brand richtete grossen Sachschaden an. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung durch die Ambulanz ins Spital gebracht.

Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist noch unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Strafuntersuchung.

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
2 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR TURGI

Anzeigetafel FC Turgi
AEW-Abstimmung
Kantonspolizei Aargau
16 Interaktionen
Turgi AG
barfuss
Turgi AG
festnahme
7 Interaktionen
Turgi AG

MEHR AUS BADEN

Orbrist's Baby-Rose
1 Interaktionen
Lösung gefunden
Shirin David
8 Interaktionen
Chartspitze
Beckenbodensenkung OP-Methode Spital Baden
8 Interaktionen
2024