Basel: 17-Jähriger mit gefährlichem Gegenstand verprügelt
In der Nacht auf Sonntag wurde ein 17-Jähriger am Birsköpfli in Basel von einem Unbekannten mit einem gefährlichen Gegenstand geschlagen und erheblich verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Birsköpfli in Basel wurde in der Nacht auf Sonntag ein 17-Jähriger erheblich verletzt.
- Der Jugendliche wurde bei einem Streit mit einem gefährlichen Gegenstand geschlagen.
- Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Am Sonntag, um 1.15 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher am Birsköpfli beim Birskopfsteg in Basel durch einen Unbekannten erheblich verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass sich mehrere Jugendliche auf der Wiese des Birsköpfli aufgehalten hatten.
Aus noch unbekanntem Grund kam es zwischen den Jugendlichen zu einer verbalen und schliesslich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Der 17-Jährige wurde dabei unvermittelt durch einen Unbekannten zu Boden gerissen und mit einem gefährlichen Gegenstand mehrmals geschlagen.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter
Dabei wurde er erheblich verletzt. Die Jugendlichen liessen darauf voneinander ab und gingen weg. Das Opfer begab sich in die Notfallstation und verständigte die Polizei.
Gesucht wird: Unbekannter, 17 bis 25 Jahre alt, circa 175 cm gross, mittlere Statur, braune Hautfarbe, dunkelbraune Haare, trug hellgraue Jeans mit Stoffaufnähern und Rissen und weisses Trägershirt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.