Basel: Gewalttäter (22) bricht aus Gefängnis Bässlergut aus
Am Freitag sind zwei Insassen aus dem Gefängnis aus Gefängnis Bässlergut in Basel entwichen. Die Kantonspolizei bittet um Hinweise.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel sind am Freitag zwei Insassen aus dem Gefängnis Bässlergut entwichen.
- Einer der beiden Männer wurde wegen diverser Gewaltverbrechen verurteilt.
- Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Freitagnachmittag sind der 22-jährige Tunesier Amin Harmoch und der 37-jährige Algerier Abdelkader Karim aus dem Gefängnis Bässlergut entwichen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat für die Fahndung ihre Partner im In- und Ausland beigezogen.
Amin Harmoch ist aus dem vorzeitigen Strafvollzug geflohen. Ihm werden unter anderem versuchte vorsätzliche Tötung, versuchte mehrfache schwere Körperverletzung, Angriff, Raub, mehrfacher Diebstahl, Hausfriedensbruch, Beschimpfung, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sowie Hinderung einer Amtshandlung vorgeworfen.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Abdelkader Karim ist aus dem Strafvollzug geflohen. Er wurde wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und rechtswidriger Einreise verurteilt.
Personen, die Angaben zu den Gesuchten oder zu deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.