Basel: Jugendlicher (17) bei Überfall verletzt
Am Sonntagabend wurde ein Jugendlicher (17) bei einem Raubüberfall in einem Basler Park leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Basler Park wollten am Sonntagabend zwei Unbekannte einen Jugendlichen ausrauben.
- Als sich der 17-Jährige wehrte, verletzten in die Täter leicht und flüchteten.
- Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Am Sonntag, um 18.20 Uhr, wurde ein 17-jähriger Jugendlicher beim Park an der Bonergasse hinter dem Schulhaus Kleinhüningen in Basel Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Jugendliche durch zwei Unbekannte angesprochen wurde. Diese forderten das Handy und bedrohten den Jugendlichen.
Als dieser sich zur Wehr setzte, verletzten ihn die Täter und flüchteten in ein an der Strasse parkiertes beigefarbenes Auto und fuhren durch die Schulgasse in die Dorfstrasse in Richtung Stadt davon. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Gesucht werden: Erster Unbekannter, 18-20 Jahre alt, ca. 170 cm gross, weisse Hautfarbe, feste Statur, tiefe Stimme, sprach gebrochenen schweizerdeutschen Dialekt, schwarze Haarfarbe, Bart, trug blauen Hoodie mit schwarzer Aufschrift und Kapuze.
Zweiter Unbekannter, 18-20 Jahre alt, ca. 180 cm gross, weisse Hautfarbe, athletische Statur, tiefe Stimme, sprach gebrochenen schweizerdeutschen Dialekt, blonde Haarfarbe, kurze Frisur, trug grauen Pullover mit weissem Logo, blaue Jeans. Die Täter flüchteten mit einem beigefarbenen Personenwagen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.