Basel-Stadt: Festnahme nach gewalttätiger Auseinandersetzung
Am Samstag, um circa 2.40 Uhr, ist ein 35-jähriger Mann während einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Bruderholzstrasse verletzt worden.
Am Samstag, um circa 2.40 Uhr, ist ein 35-jähriger Mann während einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Bruderholzstrasse verletzt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ins Spital.
Ein Mann wurde am Samstag bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Bruderholzstrasse verletzt.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer sofort eingeleiteten Fahndung dank den Hinweisen eines aufmerksamen unbeteiligten Passanten eine tatverdächtige Person anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.
Nach Angriff und Flucht festgenommen
Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge hatte der mutmassliche Täter den Geschädigten angegriffen und mit massiver Gewalteinwirkung verletzt. Danach flüchtete er.
Die Kriminalpolizei ermittelt das noch unbekannte Motiv und den genauen Tathergang. Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen