Basel: Verkäuferin bei Raub mit Stichwaffe bedroht
Am Sonntag, um 8.30 Uhr, kam es in Riehen, beim Kiosk an der Bahnhofstrasse zu einem versuchten Raubüberfall. Es wurde niemand verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass zwei maskierte Unbekannte den Kiosk betreten und die Verkäuferin mit einer Stichwaffe bedrohten. Die Täter forderten die Verkäuferin auf, den Rollladen zu schliessen.
Es gelang der Frau dabei aus dem Laden zu flüchten und folglich die Polizei zu verständigen. Die Täter flüchteten währenddessen ohne Beute zu Fuss in unbekannte Richtung.
Zeugen gesucht
Ein Unbekannter, 18 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, weisse Hautfarbe und sprach gebrochen Schweizerdeutsch. Er war rasiert, trug eine schwarze Jacke, grüne Jogginghose und weisse Nike-Schuhe.
Der zweite Unbekannte, war zwischen 18 und 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, braune Hautfarbe und sprach gebrochen Schweizerdeutsch. Er war rasiert, trug schwarze Jacke, graue Jogginghose und weisse Nike-Schuhe.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.