Am Donnerstagabend wurde ein Mann (42) bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung schwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.
Basel-Stadt
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel kam es am Donnerstag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.
  • Ein Mann wurde durch einen gefährlichen Gegenstand schwer am Kopf verletzt.
  • Die Kantonspolizei konnte den mutmasslichen Täter festnehmen und sucht Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, um 19.45 Uhr, wurde in der Mülhauserstrasse nahe der Vogesenstrasse in Basel ein 42-jähriger Mann aus Polen bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung schwer verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es zwischen dem 42-Jährigen und zwei Begleitern in der Mülhauserstrasse zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war.

In der Folge kam es zu Tätlichkeiten, wobei einer der Begleiter das Opfer zu Boden schlug und ihn unvermittelt mit einem gefährlichen Gegenstand am Kopf schwer verletzte.

Der Täter, ein 67-jähriger Ukrainischer Staatsangehöriger, entfernte sich darauf vom Tatort. Er konnte noch in der Nähe durch die verständigte Kantonspolizei angehalten und festgenommen werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Das Opfer musste mit der Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort