Am Mittwochabend kam es in der Allschwilerstrassein in Basel zu einer Auseinandersetzung. Zwei Personen wurden verletzt. Ein Mann (19) wurde festgenommen.
Jugendgewalt
Ein junger Mann hebt seine geballte Faust. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Auseinandersetzung in Basel wurden am Mittwoch zwei Personen verletzt.
  • Eine 47-jährige Frau, die schlichten wollte, wurde mit Körpergewalt verletzt.
  • Die Kantonspolizei nahm einen 19-jährigen Mann fest.
Ad

Am Mittwoch, circa 22 Uhr, sind bei einer Auseinandersetzung in der Allschwilerstrassein Basel zwei Personen verletzt worden.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer sofort eingeleiteten Fahndung einen tatverdächtigen Mann anhalten. Sie rapportiert ihn der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge war es aus noch zu klärenden Gründen zwischen mehreren Personen zu einem zunächst verbalen Streit und dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, während der ein 41-jähriger Mann leicht verletzt wurde.

Auch eine schlichtende Frau wurde verletzt

Eine unbeteiligte 47-Jährige wollte gemeinsam mit einer Begleitperson schlichten. Einer der Streitenden verletzte sie mit Körpergewalt. Sie begab sich später selbständig zur Behandlung ins Spital.

Ambulanz
Ein Fahrzeug der Ambulanz. (Symbobild) - Keystone

Mitarbeiter der Kantonspolizei konnten den Tatverdächtigen – einen 19-jährigen Schweizer – in der Folge anhalten.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Zusammen mit zwei weiteren Personen brachten sie ihn für eine Kontrolle auf eine Polizeiwache. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ermittelt nun den genauen Hergang.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad