Stadt Basel

Mann (37) am Riehenring angegriffen – zwei Festnahmen

Am Sonntag wurde ein Mann (37) am Riehenring in Basel angegriffen und verletzt. Die Kantonspolizei konnten einen Mann (44) und eine Frau (36) festnehmen.

festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Riehenring in Basel wurde am Sonntag ein Mann angegriffen und verletzt.
  • Die Kantonspolizei konnte auf der Fahndung zwei Personen festnehmen.
  • Es werden Zeugen gesucht.

Am Sonntag, gegen 14 Uhr, wurde beim Riehenring, in der Nähe der Horburgstrasse, ein 37-jähriger Mann angegriffen und verletzt. Die mutmassliche Täterschaft konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 37-jährige Mann bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit einem spitzen Gegenstand mehrmals verletzt wurde.

Er musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die mutmassliche Täterschaft konnte bei der anschliessenden Fahndung durch die Kantonspolizei festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 44-jährigen Serben und eine 36-jährige Italienerin.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

User #6544 (nicht angemeldet)

Vielen Dank an die Augen verschliessende und Probleme negierende Wählerschaft. Mit eurem Wahlverhalten tragt ihr eine grosse Mitverantwortung! Es reicht!

User #2445 (nicht angemeldet)

Unsere Gäste bringen uns dieses mediterrane Lebensgefühl.

Weiterlesen

Kantonspolizei Basel-Stadt
Ambulanz
11 Interaktionen
Ambulanz
4 Interaktionen
Lidl Schweiz