Motorroller kollidiert in Basel mit LKW – Rollerfahrer verletzt
Am Mittwoch kam es in Basel-Stadt zu einem Zusammenprall zwischen einem Motorroller und einem LKW. Der Rollerfahrer wurde verletzt ins Spital eingeliefert.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel-Stadt kollidierten am Mittwoch ein LKW und ein Motorroller auf einer Kreuzung.
- Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.
Am Mittwoch kam es in Basel BS zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Motorroller. Der Rollerfahrer wurde ins Spital gebracht.
Gemäss bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr der Lenker des Sattelmotorfahrzeugs am Mittwoch, ca. 7.10 Uhr, von der Münchensteinerstrasse in Richtung Grosspeterstrasse.
Der Rollerfahrer befuhr die Verzweigung aus der Gegenrichtung. Dabei kam es auf dem Verzweigungsgebiet zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Beim Unfall wurde der Fahrer vom Motorroller schwer verletzt.
Der Verletzte wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital Basel-Stadt gefahren. Aufgrund des Unfalls kam es zu diversen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Gebiet.
Unfallhergang wird ermittelt
Die Massnahmen zur Umleitung des Verkehrs konnten um ca. 9.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Der genaue Unfallhergang wird von der Verkehrspolizei Basel-Stadt ermittelt.
Ein Atemalkoholtest beim LKW-Fahrer verlief negativ. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Kantonspolizei sowie die Sanität der Rettung Basel-Stadt.