Stadt Basel

Nach heftigem Schneefall: Räumungsarbeiten laufen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Basel,

Die Werkdienste Riehen haben nach dem heftigen Schneefall die Hände voll zu tun. Strassen werden geräumt und Schlittelwege werden markiert.

Die reformierte Kirche St. Martin im historischen Zentrum Riehens ist in ihrem spätgotischen Stil seit 1694 nur wenig verändert worden.
Die reformierte Kirche St. Martin im historischen Zentrum Riehens ist in ihrem spätgotischen Stil seit 1694 nur wenig verändert worden. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Riehen bekannt gibt, sind nach den heftigen Schneefällen die Riehener Werkdienste, ihrem Auftrag entsprechend, mit der Räumung von Strassen, Wegen und Treppen beschäftigt.

Aufgrund der Schneelast auf den Bäumen können Kronenteile und Äste spontan abbrechen. Von Waldbesuchen wird daher abgeraten. Auch beim Besuch von Parkanlagen ist entsprechende Vorsicht geboten.

Schlittelwege werden markiert

Liegenschaftseigentümer sind verpflichtet, auf den angrenzenden Trottoirs und Strassen die Schneeräumung gemäss Reglement vorzunehmen. Die geräumten Flächen können mit Splitt aus den vorhandenen Splittoxen abgestreut werden.

Äste, welche ins Strassenprofil hängen, müssen von der Schneelast befreit oder entfernt werden, damit Strassen und Trottoirs passierbar bleiben.

Die Gemeinde markiert Wege, welche zum Schlitteln genutzt werden können. Die Benutzung der Schlittelwege erfolgt auf eigene Gefahr.

Kommentare

Mehr aus Stadt Basel

Riehen
Museums Basel
4 Interaktionen