RTV Basel unterliegt BSV Bern in spannendem Auswärtsduell
Nach einer dominanten ersten Halbzeit musste sich der RTV Basel gegen den BSV Bern mit 28:30 geschlagen geben und bleibt auf Revanche gegen den Tabellenzweiten.
Wie der RTV 1879 Basel mitteilt, verlor das Team am 24. Oktober 2024, trotz einer guten Leistung, auswärts beim BSV Bern knapp mit 28:30. Es war ein Spiel zweiter Halbzeiten von komplett unterschiedlicher Natur.
Der RTV Basel konnte im ersten Durchgang den Schwung aus den letzten beiden Siegen in Liga und Cup mitnehmen und bis zur Halbzeit eine Führung verteidigen.
Das Bild änderte sich dann nach der Pause. Der BSV Bern drehte seinerseits auf. Andererseits konnte der RTV das Niveau aus der ersten Halbzeit nicht vollends halten.
Am Ende muss sich das Team erneut knapp – wie bereits im Heimspiel zu Beginn der Saison – den Bernern knapp geschlagen geben. Diese verweilen nun aktuellen auf dem zweiten Tabellenrang.
Nächstes Heimspiel gegen St. Otmar
Für den RTV 1879 Basel sein Debüt gab Luca Engler – als Ersatz des weiterhin angeschlagenen Top-Scorer Joshua Grace. Engler wurde am Spieltag gegen den BSV Bern aktiviert. Zuvor spielte Engler bei den San Francisco Calheat in den USA.
Das nächste Spiel bestreitet der RTV 1879 Basel zuhause am 3. November 2024 gegen den TSV St. Otmar St. Gallen.