Trotz starker Leistung scheitert RTV 1879 Basel gegen Kriens
RTV 1879 Basel muss sich im Heimspiel gegen den HC Kriens-Luzern mit 33:37 geschlagen geben. Trotz grosser Moral und Kampfgeist bleibt der RTV am Tabellenende.
Wie der RTV 1879 Basel berichtet, verliert das Team sein Heimspiel gegen den HC Kriens-Luzern mit 33:37 (14:19).
Die Geschichten in dieser Saison ähneln sich aus Basler Sicht. Kämpferisch kann man dem RTV Basel absolut nichts vorwerfen. Dennoch muss man sich einem stärkeren Gegner wie dem HC Kriens-Luzern in der achten Runde der Quickline Handball League zu Hause geschlagen geben.
Kriens bleibt überlegen
Die Innerschweizer sahen über weite Strecken wie der sichere Sieger aus im Rankhof. Doch der RTV konnte sich phasenweise immer wieder an den Favoriten herantasten. Für die Überraschung reichte es am Ende dann aber doch nicht.
Insbesondere in der Startphase der Partie und zu Beginn der zweiten Halbzeit liessen die Basler Federn. Dass man am Ende das doch klare Score zugunsten der Luzerner noch verringern konnte, kann der grossen Moral der Basler zugesprochen werden.
Hoffnung auf Besserung
Damit bleibt der RTV 1879 Basel mit einem Punkt auf dem Konto am Ende der Tabelle. Erneut aber liess die Darbietung der Basler aber auf Besserung hoffen.
Bester Scorer auf Basler Seite war Romain Peltier mit sieben Toren. Gefolgt von Edosn Imare (6) und Basil Berger (5).