Der Gemeinderat Belp unterstützt das Airlineprojekt

Gemeinde Belp
Gemeinde Belp

Gürbetal,

Der Gemeinderat hat beschlossen, ein Zeichen zu setzen und beim Crowdfunding der neu gegründeten Fly Bair AG mit einem Beitrag von 12'000 Franken mitzumachen.

Fly Bair
Ab Sommer 2020 soll Fly Bair den Berner Flughafen mit Europa verbinden. - zVg

Der Flughafen Bern mit der strategischen Ausrichtung auf Linien- und Charterflugverkehr ist für die Region aber auch für den Kanton Bern von grossem öffentlichem Interesse. Der Gemeinderat unterstützt deshalb Bestrebungen, die das Ziel verfolgen, ein solches Flugangebot wieder zu ermöglichen.

Schlussendlich geht es um den Erhalt des Regionalflughafens Bern. Bei der Bemessung des Betrags hat sich der Gemeinderat an der Einwohnerzahl orientiert und steuert pro Bürgerin und Bürger 1 Franken bei und rundet den Betrag auf den nächsten Tausender auf.

Der Gemeinderat freut sich, wenn das Beispiel Schule macht und andere Regionsgemeinden mitziehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
Experte zu Telefonat
a
757 Interaktionen
Telefonat

MEHR AUS AGGLO BERN

Schützenpanzer
64 Interaktionen
Uttigen BE
Floorball Köniz Bern
Unihockey
Ottenleuebad
4 Interaktionen
Im Gantrisch
2 Interaktionen
Thai-Kartenspiel