Aufgrund der akutellen Corona-Situation in ganz Europa verschiebt die Berner Fluggesellschaft Flybair ihren Flugstart. Statt Anfang Mai ist dieser nun im Juli.
start berner belp
Ein Plakat der virtuellen Airline Flybair. - keystone
Ad

Flybair verschiebt ihren Erstflug auf Juli 2020. Das Berner Start-up-Unternehmen reagierte damit sowohl auf die aktuelle ausserordentliche Situation im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus als auch auf die Einreisebeschränkungen vieler Länder, schreibt Flybair in einer Mitteilung. «Wie andere Fluggesellschaften und Tourismusunternehmen stellen auch wir seit ein paar Wochen einen deutlichen Buchungsrückgang fest», sagt José González, CEO von Flybair.

Ab Juli 2020 will Flybair weiterhin folgende Ferienziele ab Bern bedienen: Jerez, Kos, Kreta, Mallorca, Menorca, Olbia, Preveza und Rhodos. Zudem werde auch zweimal wöchentlich die Verbindung Sion–Mallorca geflogen.

Fluggäste mit einem gültigen Ticket für einen Flybair-Flug zwischen Samstag, 2. Mai, und Dienstag, 30. Juni, könnten diese kostenlos auf ein späteres Abflugdatum bis Samstag 17. Oktober 2020 umbuchen oder sich die Tickets rückerstatten lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftStartup