Wie die Gemeinde Kaufdorf mitteilt, wird in einer ersten Phase von April bis August 2024 das Anforderungsprofil an die Koordinationsstelle erarbeitet.
Die Gemeindeverwaltung in Kaufdorf.
Die Gemeindeverwaltung in Kaufdorf. - Nau.ch
Ad

Für die Erarbeitung von Zusammenarbeitsformen mehrerer Gemeinden im Werkhofbereich hat der Gemeinderat einen Verpflichtungskredit von 21'000 Franken genehmigt.

Nachdem der Gemeinderat Kirchdorf beschlossen hat, zuerst eine Zusammenarbeit im Baubereich und damit auch beim Werkhof in Richtung Aaretal zu prüfen, arbeiten vorerst die Vertreter der Gemeinden Thurnen und Kaufdorf an der Zusammenarbeit dieser beiden Werkhöfe zusammen.

Zusammenarbeit der Werkhöfe in vier Phasen geplant

In einer ersten Phase wird nun in der Zeit von April bis August 2024 das Anforderungsprofil an die Koordinationsstelle (Leitung Infrastruktur) erarbeitet.

Dann wird auch das weitere Vorgehen zur Erreichung von kurzfristigen Lösungen und mittelfristige Ziele festgelegt.

In der zweiten Phase von September 2024 bis August 2025 sollen dann die kurzfristigen Lösungen und die mittelfristigen Ziele umgesetzt werden.

In Phase Drei soll in der Zeit von September 2025 bis März 2026 eine gemeinsame Vision mit einer Vorgehensstrategie für langfristige Optionen und in Phase Vier dann ab April 2026 die Umsetzung einer gemeinsamen Betriebsform erarbeitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKaufdorfThurnen (Kirchenthurnen)