4. Liga: SC Holligen 94 neuer Leader nach Sieg gegen Goldstern
Der SC Holligen 94 übernimmt die Tabellenführung in der 4. Liga mit einem klaren Sieg gegen den FC Goldstern.
In ungewohnter Frühe stehen am Sonntagmorgen um 10 Uhr bei Kälte und Nebel die Spieler für das achte 4. Liga Spiel bereit zum Anpfiff. Der FC Goldstern ist trotzdem gleich zu Beginn wach und schiesst nach wenigen Minuten ein Tor. Dieses wird jedoch wegen einer Abseits-Position aberkannt.
Dadurch werden die Holliger wachgerüttelt, es folgen einige Grosschancen. Das erste Tor von Nivethan Ayadurai nach Vorarbeit von Elias Bieri ist die logische Folge. Noch vor der Pause erhöht Nuradin Mohamad, nachdem er eine Flanke von Nivethan nur noch über die Linie schieben muss.
Mit dem Pausentee verzieht sich auch der Nebel langsam und das Spiel nimmt noch mehr Fahrt auf. Eine Flanke von Utku Dursun kann Torhüter Linus Frey zwar noch entschärfen, doch Bilaal Muhudin staubt zum 3:0 ab.
Auch beim vierten Tor macht Utku die Vorarbeit, sodass Nivethan sein zweites Tor erzielen kann. Dass es auch ohne Vorarbeit geht, beweist kurze Zeit später Bilaal: Er erobert den Ball und versenkt ihn von ausserhalb des Sechzehners via Pfosten.
Das Endresultat von 6:0 besiegelt Mathias Ammann vom Elfmeterpunkt, nach einem Foul an Utku.
Damit übernimmt der SC Holligen 94 die alleinige Tabellenführung in der 4. Liga, nachdem der SC Ittigen gegen den FC Braitenrain im Spitzenkampf unentschieden spielt.