A6 bei Bern BE: Auffahrkollision fordert zwei Verletzte

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Auf der A6 bei Bern ist es am Mittwochmittag zu einer Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es kam zu Rückstau.

Ambulanz
Ambulanz in Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A6 bei Bern kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen.
  • Zwei Personen wurden dabei verletzt, wovon eine ins Spital gebracht werden musste.
  • Wegen des Unfalls musste die A6 kurzzeitig gesperrt werden, was zu Rückstau führte.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Mittwoch, ging kurz vor 12.35 Uhr, die Meldung ein, dass es auf der Autobahn A6 bei Bern zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen sei.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhren ein Auto, ein Lieferwagen, ein Personenwagen für Patiententransporte sowie ein weiterer Lieferwagen hintereinander auf dem Normalstreifen in Richtung Bern, als es vor dem Sonnenhoftunnel aus noch zu klärenden Gründen zur Auffahrkollision zwischen den vier Fahrzeugen kam.

Aufgrund des Unfalls musste die A6 kurzzeitig gesperrt werden

Eine Mitfahrerin des Personenwagens für Patiententransporte musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Sie wurde beim Unfall leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Ein weiterer Mitfahrer desselben Fahrzeuges erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, musste sich aber bis anhin nicht in Spitalpflege begeben.

Kantonspolizei Bern.
Die Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Für die Unfall- und Bergungsarbeiten waren beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bern sowie der Überholstreifen in Fahrtrichtung Thun für rund 45 Minuten komplett gesperrt. Es kam zu Rückstau.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und sucht zur Klärung des genauen Unfallhergangs Zeugen.

Gemäss Aussagen habe vor der Auffahrkollision ein Lastwagen mit ausländischen Kontrollschildern vor der Baustellenverzweigung stark abgebremst und sei daraufhin weitergefahren.

Insbesondere Personen, die Angaben zum Lastwagen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Weiterlesen

Gisikon LU
2 Interaktionen
Auffahrunfall auf A1
1 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Organspenden
2 Interaktionen
de
29 Interaktionen
sonntagsverkauf
4 Interaktionen
Erbschaftssteuerinitiative Juso Steuer 50-Millionen
15 Interaktionen