Am Freitag ereignete sich im Stephanshorntunnel auf der A1 bei St. Gallen ein Unfall. Vier Personen wurden ins Spital gebracht, darunter eine schwangere Frau.
St.Gallen: Auffahrunfall
St.Gallen: Auffahrunfall auf der Autobahn. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Stephanshorntunnel auf der A1 bei St. Gallen kam es am Freitag zu einem Auffahrunfall.
  • Drei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Auch eine 36-jährige schwangere Frau wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Es entstand ein Sachschaden von rund 12'000 Franken.
Ad

Am Freitag, kurz vor 14.25 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1, im Stephanshorntunnel in Fahrtrichtung Zürich, ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet.

Eine 36-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 durch den einspurigen Baustellenbereich im Stephanshorntunnel in Richtung Zürich.

Dabei kam es zu einem Rückstau, weshalb sie ihr Auto abbremste. Hinter ihr folgte eine 35-jährige Frau mit ihrem Auto. Dieses prallte frontal gegen das Heck vom Auto der 36-Jährigen.

Bei der Kollision entstand ein hoher Sachschaden

Anwesende Bauarbeiter konnten die Baustellen-Leitplanken so verschieben, dass der übrige Verkehr weiterfahren konnte. Die beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand Sachschaden von rund 12'000 Franken.

Die 35-jährige Autofahrerin und zwei Mitfahrende in den Autos wurden leicht verletzt. Die 36-Jährige Frau wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft zusammen mit den drei Leichtverletzten vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftSachschadenAutobahnFrankenA1