Bern: Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz erhält neue Leitung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Christian Ryser ist der neue Leiter des Amts für Erwachsenen- und Kindesschutz der Stadt Bern. Er tritt am 1. Mai 2025 die Nachfolge von Ester Meier an.

Bern
Die Stadt Bern mit der Aare. - keystone

Wie die Stadt Bern berichtet, hat der Gemeinderat per 1. Mai 2025 Christian Ryser zum neuen Leiter des Amts für Erwachsenen- und Kindesschutz der Stadt Bern gewählt.

Der 54-jährige Christian Ryser ist seit März 2018 Geschäftsführer der Stiftung Berner Gesundheit, welche 120 Mitarbeitende beschäftigt. In dieser Funktion konnte er unter anderem die strategische und operative Neuausrichtung sowie die digitale Entwicklung (ERP-System) der Organisation in einem sozialen Berufsumfeld erfolgreich umsetzen.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass Christian Ryser mit seiner breiten Erfahrung in Organisationsentwicklung, Change- und im IT-Projektmanagement die nötigen Fähigkeiten mitbringt, das Amt für Erwachsenen- und Kindesschutz insbesondere im Hinblick auf die digitale Transformation weiterzuentwickeln.

Christian Ryser tritt die Nachfolge von Ester Meier an, welche die Amtsleitung während 22 Jahren ausübte und in den Ruhestand tritt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2575 (nicht angemeldet)

Digitale transformation.😂👍 Wollt ihr eure hirngewaschenen völlig nichtssagenden Standartphrasen nicht mal ans Jahr 2024 anpassen?

Mehr aus Stadt Bern

Lauterbrunnen
Beat Jans schutzklausel
12 Interaktionen
sozialhilfe
2 Interaktionen