Bern: Geldkoffer in Fahrzeug aufgebrochen

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Freitagmittag hat in Bern eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Fahrzeug einer Werttransportfirma verübt.

polizei bern brügg
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Am Freitag, kurz vor 12.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass an der Holenackerstrasse in Bern ein Einbruchdiebstahl in einen parkierten Lieferwagen einer Werttransportfirma verübt worden sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen schlug die unbekannte Täterschaft ein Seitenfenster des Fahrzeuges ein und verschaffte sich dadurch Zutritt ins Fahrzeuginnere. Dort brachen zwei Täter Geldkoffer auf und flüchteten schliesslich mit Beute in allgemeine Richtung Eymatt.

Zwei Männer auf der Flucht

Zum Zeitpunkt des Einbruchdiebstahls befand sich niemand im Fahrzeug. Trotz umgehender Nachsuche durch zahlreiche Einsatzkräfte konnten die zwei Männer bislang nicht angehalten werden. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Beide Männer sollen zirka 180 bis 185 Zentimeter gross und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer wird von kräftiger Statur beschrieben, der andere schlank. Zudem dürfte einer der beiden Männer zum Zeitpunkt des Fahrzeugeinbruchs vermummt gewesen sein.

Bargeld und Kleidung der Täter mit grüner Farbe verunreinigt

Die Kleidung der Täterschaft wie auch das entwendete Bargeld dürfte mit grüner Farbe verunreinigt sein, die von einem Geldfärbesystem stammt. Personen, die Angaben zur Täterschaft oder zum Fahrzeugeinbruchdiebstahl machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

SBB
193 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern