Am Freitagabend wurde am Bern Bahnhof beim Kurzparking eine Frau mit einem Messer angegriffen. Der Täter wurde festgenommen.
a5 twann
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern in einem Streifenwagen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bern Bahnhof kam es am Freitagabend zu einem Messerangriff.
  • Eine Frau musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.
Ad

Eine Frau ist im Bahnhof Bern von einem ihr wohl nicht bekannten Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Passanten sowie Einsatzkräfte eilten ihr am Freitagabend zu Hilfe. Sie wurde in ein Spital gebracht. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.

Die Frau war gemäss Zeugen kurz vor 20.15 Uhr beim Kurzparking im Bahnhof attackiert worden, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland am Samstag mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen sei das Opfer unvermittelt angegriffen worden. Sicherheitspersonal überwältigte den Angaben zufolge den Angreifer.

Eine Ambulanz überführte die Verletzte in eine Klinik. Weitere Personen wurden laut der Polizei nicht verletzt. Der Bereich zwischen dem Bahnhof und der Postauto-Station war nach der Tat vorübergehend grossräumig abgesperrt. Das Messer wurde sichergestellt.

Ersten Abklärungen zufolge sei davon auszugehen, dass sich die Frau und der mutmassliche Täter nicht gekannt hätten, teilten die Behörden mit. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zu den Hintergründen ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Postauto