Am frühen Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei Bern einen Mann angehalten, der in Bern zahlreiche Fahrzeuge beschädigt hatte. Er befindet sich in Haft.
büren an der aare
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Am Mittwoch, gegen 5.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, dass ein Mann an der Effingerstrasse in Bern Fahrzeuge beschädige. Die ausgerückte Patrouille konnte den beschriebenen Mann auf Höhe der Hausnummer 63 feststellen, als er im Begriff war, gegen ein Auto zu treten. Er wurde in der Folge angehalten und auf eine Polizeiwache gebracht.

Zwei Dutzend Fahrzeuge beschädigt

Anlässlich der weiteren Abklärungen konnten an rund zwei Dutzend Fahrzeugen, die an der Effingerstrasse zwischen Loryplatz und Zieglerstrasse parkiert waren, Sachbeschädigungen festgestellt werden. Hauptsächlich waren die Aussenspiegel abgeschlagen.

Beschuldigter übte weitere Sachbeschädigungen aus

Der 21-jährige Beschuldigte ist geständig, für die Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein. Er ist der Polizei wegen diverser weiterer Sachbeschädigungen, die seit April 2022 im Raum Bern verübt wurden, bekannt und wurde in diesem Zusammenhang bereits mehrfach angezeigt. Er befindet sich aktuell in Haft.

Zeugen gesucht

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mann in der Nacht auf Mittwoch in der Umgebung Effingerstrasse weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Personen, die den Mann beobachtet haben oder anderweitig Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich zu melden. Telefon: +41 31 638 81 11.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTelefonHaft