In der Nacht auf Montag ist in Bern ein Mann von vier Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter stahlen Bargeld und flüchteten Richtung Lorrainebrücke.
drogen schützenmatte
Blick auf die beinahe leere Schützenmatte. Im Hintergrund die Drogenanlaufstelle. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Schützenmatte in Bern wurde am Montag ein Mann ausgeraubt und leicht verletzt.
  • Die vier Täter stahlen Bargeld und flüchteten Richtung Lorrainebrücke.
  • Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Ad

Am Montag, gegen 1.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Bern im Bereich Schützenmatte soeben zu einem Raub gekommen sei.

Gemäss ersten Abklärungen war ein Mann im Bereich des Skaterparks bei der Schützenmatte unterwegs gewesen, als er von vier Unbekannten angegangen und zu Boden geworfen wurde.

Die Täter behändigten in der Folge Bargeld und flüchteten in Richtung Lorrainebrücke. Der Geschädigte wurde leicht verletzt, bedurfte jedoch keiner unmittelbaren medizinischen Betreuung.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer war auffallend klein, mit kurzen schwarzen Haaren und von dunkler Hautfarbe.

Einer der Männer hatte längere, dunkle Haare. Ein weiterer Mann trug eine blaue Jeansjacke. Im Rahmen der laufenden Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Personen, die Angaben zu den Ereignissen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern