Am Montagabend wurde ein Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus in Bern gemeldet. Im Rahmen der Nachsuche konnten zwei Jugendliche angehalten werden.
Handschellen
Mann wird in Handschellen abgeführt. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern wurde am Montagabend in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen.
  • Die Kantonspolizei wurden zwei Jugendliche bei der Nachfahrt angehalten und festgenommen.
  • Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.
Ad

Am Montagabend, um 17.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach sich zwei unbekannte Personen bei einem Mehrfamilienhaus an der Hallerstrasse in Bern verdächtig verhalten.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nachsuche und dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Kantonspolizei Bern die mutmassliche Täterschaft schliesslich auf Höhe der Helene-von-Mülinen-Treppe lokalisieren.

Beim Erblicken der Patrouille flüchteten die beiden Jugendlichen in Richtung Grosse Schanze. Einer der beiden Jugendlichen konnte bei der Flucht widerstandslos angehalten werden.

Die Jugendlichen wurden festgenommen

Der zweite Jugendliche konnte nach kurzer Nachfahrt mit eingeschalteten Warnvorrichtungen auf der Grossen Schanze in Bern unter Mithilfe von Passanten angehalten werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass die beiden Jugendlichen vorgängig einen Einbruchdiebstahl in Bern begangen haben und sie zudem für weitere Delikte verantwortlich sein dürften.

Die beiden Beschuldigten wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen. Sie werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern